Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3916 – לֵילְיָא – leylya' (lay-leh-yaw')

Gebildet aus

H3815   לָאֵל – La'el (law-ale')

Verwendung

Nacht (3x), Nachts (2x)

  H3915 Übersicht H3917  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 19: Da ward Daniel solch verborgenes Ding durch ein Gesicht des Nachts[H3916] offenbart.

Daniel 5, 30: Aber in derselben Nacht[H3916] ward der Chaldäer König Belsazer getötet.

Daniel 7, 2: Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht[H3916], und siehe, die vier Winde unter dem Himmel stürmten widereinander auf dem großen Meer.

Daniel 7, 7: Nach diesem sah ich in diesem Gesicht in der Nacht[H3916], und siehe, das vierte Tier war gräulich und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte, und das Übrige zertrat's mit seinen Füßen; es war auch viel anders denn die vorigen und hatte zehn Hörner.

Daniel 7, 13: Ich sah in diesem Gesichte des Nachts[H3916], und siehe, es kam einer in des Himmels Wolken wie eines Menschen Sohn bis zu dem Alten und ward vor ihn gebracht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

27Wird er dich lang um Gnade bitten / und freundlich reden mit dir? 28Wird er einen Bund mit dir schließen, / dass er für immer dein Sklave wird? 29Spielst du mit ihm wie mit einem Vogel / und bindest ihn für deine Mädchen an? 30Feilschen die Jagdgenossen um ihn, / verteilen sie ihn unter die Händler? 31Spickst du seine Haut mit Spießen, / mit Harpunen seinen Kopf? 32Leg nur deine Hand an ihn / und denk an den Kampf! / Du tust es sicher nicht wieder. 1Die Hoffnung, ihn zu fangen, wird immer enttäuscht. / Schon sein Anblick bringt dich zu Fall. 2Niemand ist so tollkühn, dass er ihn weckt! Und wer ist es, der vor mir bestehen kann?

Hiob 40,27 bis Hiob 41,2 - NeÜ bibel.heute (2019)