Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3914 – לֹיָה – loyah (lo-yaw')

Gebildet aus

H3880   לִוְיָה – livyah (liv-yaw')

Verwendung

dazu (1x), Kränze (1x)

  H3913 Übersicht H3915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 29: Und an den Seiten zwischen den Leisten waren Löwen, Ochsen und Cherubim. Und die Seiten, daran die Löwen und Ochsen waren, hatten Leisten oben und unten, dazu[H3914] herabhängende Kränze.

1. Könige 7, 36: Und er ließ auf die Fläche der Seiten und Leisten graben Cherubim, Löwen und Palmenbäume, nach dem auf jeglichem Raum war, und Kränze[H3914] ringsumher daran.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

23Als Jesus dann in das Haus des Vorstehers kam und die Flötenbläser und das Getümmel der Volksmenge sah, 24sagte er: »Entfernt euch! Das Mädchen ist nicht tot, sondern schläft nur.« Da verlachten sie ihn. 25Als man aber die Volksmenge aus dem Hause entfernt hatte, ging er (zu der Toten) hinein und fasste sie bei der Hand: da erwachte das Mädchen (oder: es stand auf). 26Die Kunde hiervon verbreitete sich in der ganzen dortigen Gegend. 27Als Jesus hierauf von dort weiterging, folgten ihm zwei Blinde, die laut riefen: »Sohn Davids, erbarme dich unser!« 28Als er dann in das Haus (= nach Hause) gekommen war, traten die Blinden zu ihm heran, und Jesus fragte sie: »Glaubt ihr, dass ich (euch) dies zu tun vermag?« Sie antworteten ihm: »Ja, Herr!« 29Da rührte er ihre Augen an und sagte: »Nach eurem Glauben geschehe euch!« 30Da taten sich ihre Augen auf; Jesus aber gab ihnen die strenge Weisung: »Hütet euch! Niemand darf etwas davon erfahren!«

Matth. 9,23 bis Matth. 9,30 - Menge (1939)