Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3909 – לָט – lat (lawt)

Gebildet aus

H3814   לָאט – la't (lawt)

H3874   לוּט – luwt (loot)

Verwendung

Beschwören (3x), leise (2x), heimlich (1x)

  H3908 Übersicht H3910  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 7, 22: Und die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören[H3909]. Also ward das Herz Pharaos verstockt, und er hörte sie nicht, wie denn der HErr geredet hatte.

2. Mose 8, 3: Da taten die Zauberer auch also mit ihrem Beschwören[H3909] und ließen Frösche über Ägyptenland kommen.

2. Mose 8, 14: Die Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören[H3909], dass sie Mücken herausbrächten, aber sie konnten nicht. Und die Mücken waren sowohl an Menschen als an Vieh.

   Ruth

Ruth 3, 7: Und da Boas gegessen und getrunken hatte, ward sein Herz guter Dinge, und er kam und legte sich hinter einen Kornhaufen; und sie kam leise[H3909] und deckte auf zu seinen Füßen und legte sich.

   1. Samuel

1. Samuel 18, 22: Und Saul gebot seinen Knechten: Redet mit David heimlich[H3909] und sprecht: Siehe, der König hat Lust zu dir, und alle seine Knechte lieben dich; so sei nun des Königs Eidam.

1. Samuel 24, 5: Da sprachen die Männer Davids zu ihm: Siehe, das ist der Tag, davon der HErr dir gesagt hat: „Siehe, ich will deinen Feind in deine Hände geben, dass du mit ihm tust, was dir gefällt.“ Und David stand auf und schnitt leise[H3909] einen Zipfel vom Rock Sauls.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Geier

 

Zufallstext

6Du liebst nur unheilvolle Reden, du trügerische Zunge! 7So wird denn Gott dich auch vernichten für immer, dich wegraffen und herausreißen aus dem Zelt, dich entwurzeln aus der Lebenden Land! SELA. 8Die Gerechten werden es sehen und sich fürchten, über ihn aber spotten: 9»Seht, das ist der Mann, der nicht Gott zu seiner Schutzwehr machte, vielmehr sich verließ auf seinen großen Reichtum und stark sich dünkte durch seine Bosheit!« 10Ich aber bin wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes, ich vertraue auf Gottes Gnade immer und ewig. 11Preisen will ich dich immer, denn du hast's vollführt, will rühmen deinen Namen, dass er so herrlich ist, vor deinen Frommen. 1Dem Musikmeister, nach (der Singweise = Melodie) »die Krankheit«; ein Lehrgedicht von David. 2Die Toren sprechen (= denken) in ihrem Herzen: »Es gibt keinen Gott«; verderbt ist ihr Tun, abscheulich ihr Freveln: da ist keiner, der Gutes täte.

Ps. 52,6 bis Ps. 53,2 - Menge (1939)