Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3908 – לַחַשׁ – lachash (lakh'-ash)

Gebildet aus

H3907   לָחַשׁ – lachash (law-khash')

Verwendung

beschwören (1x), Beschwörung (1x), Ohrenspangen (1x), Redner (1x), rufen (1x)

  H3907 Übersicht H3909  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 10, 11: Ein Schwätzer ist nichts Besseres denn eine Schlange, die ohne Beschwörung[H3908] sticht.

   Jesaja

Jesaja 3, 3: Hauptleute über fünfzig und vornehme Leute, Räte und weise Werkleute und kluge Redner[H3908].

Jesaja 3, 20: die Flitter, die Gebräme, die Schnürlein, die Bisamäpfel, die Ohrenspangen[H3908],

Jesaja 26, 16: HErr, wenn Trübsal da ist, so sucht man dich; wenn du sie züchtigst, so rufen[H3908] sie ängstlich.

   Jeremia

Jeremia 8, 17: Denn siehe, ich will Schlangen und Basilisken unter euch senden, die nicht zu beschwören[H3908] sind; die sollen euch stechen, spricht der HErr.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

15Trotzdem habe ich euch, wenigstens stellenweise, etwas rückhaltlos geschrieben, um euch (an dies und das) zu erinnern, und zwar aufgrund des mir von Gott verliehenen Gnadenamtes. 16Ich soll ja ein Diener Christi Jesu für die Heiden sein und als solcher den Priesterdienst an der Heilsbotschaft Gottes verrichten, damit die Heiden zu einer gottwohlgefälligen, durch den Heiligen Geist geheiligten Opfergabe werden. 17In Christus Jesus darf ich mich daher meines für die Sache Gottes geleisteten Dienstes rühmen; 18denn ich werde mich nicht erkühnen, von irgendwelchen Erfolgen zu reden, die nicht Christus durch mich gewirkt (oder: wirklich vollbracht) hat, um Heiden(völker) zum Gehorsam (= zur Bekehrung) zu bringen durch Wort und Tat, 19durch die Kraft von Zeichen und Wundern, durch die Kraft des Heiligen Geistes. Auf diese Weise habe ich nämlich von Jerusalem aus und in weitem Umkreise bis nach Illyrikum hin die (Verkündigung der) Heilsbotschaft von Christus voll ausgerichtet. 20Dabei habe ich es mir aber zur Ehrensache gemacht, die Heilsbotschaft nicht da zu verkündigen, wo der Name Christi bereits bekannt war; denn ich habe nicht auf fremdem Grund und Boden (weiter) bauen wollen, 21sondern bin dem Schriftwort gefolgt: »Die sollen (ihn) zu sehen bekommen, denen noch nichts über ihn verkündigt worden ist, und die noch keine Kunde (von ihm) haben, die sollen (ihn) kennenlernen.« 22Das ist denn auch der Grund, weshalb ich so oft verhindert worden bin, zu euch zu kommen.

Röm. 15,15 bis Röm. 15,22 - Menge (1939)