Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3901 – לָחֶם – lachem (law-khem')

Gebildet aus

H3898   לָחַם – lacham (law-kham')

Verwendung

bestritten (1x)

  H3900 Übersicht H3902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 5, 8: Ein Neues hat Gott erwählt, er hat die Tore bestritten[H3901]. Es war kein Schild noch Speer unter 40.000 in Israel zu sehen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

38Er stehe ewig fest wie der Mond.' / Denn dieser Zeuge in den Wolken ist treu." 39Und doch hast du verstoßen und verschmäht; / du wurdest zornig auf deinen Gesalbten, 40hast den Bund mit deinem Diener gelöst, / seine Krone im Schmutz entweiht. 41Seine Mauern hast du durchbrochen, / seine Burgen in Trümmer gelegt. 42Alle, die vorbeikommen, plündern ihn aus. / Den Nachbarn dient er zum Gespött. 43Seinen Gegnern gabst du den Sieg, / alle seine Feinde hast du erfreut. 44Sein Schwert hast du stumpf werden lassen, / hast ihn im Kampf nicht unterstützt. 45Seinem Glanz hast du ein Ende gemacht, / seinen Thron zu Boden gestürzt.

Ps. 89,38 bis Ps. 89,45 - NeÜ bibel.heute (2019)