Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3893 – לֵחַ – leach (lay'-akh)

Gebildet aus

H3892   לַח – lach (lakh)

Verwendung

Kraft (1x)

  H3892 Übersicht H3894  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 34, 7: Und Mose war 120 Jahre alt, da er starb. Seine Augen waren nicht dunkel geworden, und seine Kraft[H3893] war nicht verfallen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

19Und Jered lebte, nachdem er Henoch gezeugt hatte, achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 20Und alle Tage Jereds waren neunhundertzweiundsechzig Jahre, und er starb. 21Und Henoch lebte fünfundsechzig Jahre und zeugte Methusalah. 22Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Methusalah gezeugt hatte, dreihundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 23Und alle Tage Henochs waren dreihundertfünfundsechzig Jahre. 24Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr, denn Gott nahm ihn hinweg. 25Und Methusalah lebte hundertsiebenundachtzig Jahre und zeugte Lamech. 26Und Methusalah lebte, nachdem er Lamech gezeugt hatte, siebenhundertzweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

1.Mose 5,19 bis 1.Mose 5,26 - Elberfelder (1905)