Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3853 – לְהָבִים – Lhabiym (leh-haw-beem')

Gebildet aus

H3851   לַהַב – lahab (lah'-hab)

Verwendung

Lehabiter (2x)

  H3852 Übersicht H3854  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 13: Mizraim zeugte die Luditer, die Anamiter, die Lehabiter[H3853], die Naphthuhiter,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 11: Mizraim zeugte die Luditer, die Anamiter, die Lehabiter[H3853], die Naphthuhiter,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

1Und es hob an Elihu und sprach: 2Höret, ihr Weisen, meine Rede, und ihr Verständigen, merkt auf mich! 3Denn das Ohr prüft die Rede, und der Mund schmeckt die Speise. 4Lasst uns ein Urteil finden, dass wir erkennen unter uns, was gut sei. 5Denn Hiob hat gesagt: „Ich bin gerecht, und Gott weigert mir mein Recht; 6ich muss lügen, ob ich wohl recht habe, und bin gequält von meinen Pfeilen, ob ich wohl nichts verschuldet habe.“ 7Wer ist ein solcher wie Hiob, der da Spötterei trinkt wie Wasser 8und auf dem Wege geht mit den Übeltätern und wandelt mit den gottlosen Leuten?

Hiob 34,1 bis Hiob 34,8 - Luther (1912)