Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3831 – לְבוּשׁ – lbuwsh (leb-oosh')

Gebildet aus

H3830   לְבוּשׁ – lbuwsh (leb-oosh')

Verwendung

Kleid (1x), Kleidern (1x)

  H3830 Übersicht H3832  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 21: Also wurden diese Männer in ihren Mänteln, Schuhen, Hüten und anderen Kleidern[H3831] gebunden und in den glühenden Ofen geworfen;

Daniel 7, 9: Solches sah ich, bis dass Stühle gesetzt wurden; und der Alte setzte sich. Des Kleid[H3831] war schneeweiß, und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; sein Stuhl war eitel Feuerflammen, und dessen Räder brannten mit Feuer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

18Und Jonatan sprach zu ihm: Morgen ist Neumond; da wird man dich vermissen, denn dein Sitz bleibt leer. 19Wenn du dann am dritten Tag früh herunterkommst, so begib dich an den Ort, wo du dich am Tage der Tat verborgen hieltest und bleibe nahe bei dem Stein Asel; 20so will ich drei Pfeile daran vorbeischießen, als ob ich nach einem Ziele schösse. 21Und siehe, dann werde ich den Knappen schicken und zu ihm sagen: »Geh, suche die Pfeile!« Rufe ich dann dem Knappen zu: »Siehe, die Pfeile liegen diesseits von dir, hole sie!« so komm; denn das bedeutet Frieden für dich und keine Gefahr, so wahr der HERR lebt. 22Sage ich aber zu dem Jungen: »Siehe, die Pfeile liegen jenseits von dir!« so geh; denn alsdann sendet dich der HERR. 23Von dem aber, was wir miteinander geredet haben, siehe, davon ist der HERR Zeuge zwischen dir und mir ewiglich! 24Also verbarg sich David auf dem Felde. Als aber der Neumond kam, setzte sich der König zum Mahl, um zu essen. 25Und zwar saß der König an seinem gewohnten Platz an der Wand; Jonatan aber stand auf, und Abner setzte sich neben Saul; und Davids Platz blieb leer.

1.Sam. 20,18 bis 1.Sam. 20,25 - Schlachter (1951)