Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3831 – לְבוּשׁ – lbuwsh (leb-oosh')

Gebildet aus

H3830   לְבוּשׁ – lbuwsh (leb-oosh')

Verwendung

Kleid (1x), Kleidern (1x)

  H3830 Übersicht H3832  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 21: Also wurden diese Männer in ihren Mänteln, Schuhen, Hüten und anderen Kleidern[H3831] gebunden und in den glühenden Ofen geworfen;

Daniel 7, 9: Solches sah ich, bis dass Stühle gesetzt wurden; und der Alte setzte sich. Des Kleid[H3831] war schneeweiß, und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; sein Stuhl war eitel Feuerflammen, und dessen Räder brannten mit Feuer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

4Alle Könige der Erde werden dir, HERR, danken, wenn sie die Worte deines Mundes hören; 5und sie werden singen von den Wegen des HERRN; denn groß ist die Herrlichkeit des HERRN! 6Denn der HERR ist erhaben und sieht auf das Niedrige und erkennt den Stolzen von ferne. 7Wenn ich die größte Gefahr laufe, so wirst du mich am Leben erhalten; gegen den Zorn meiner Feinde wirst du deine Hand ausstrecken, und deine Rechte wird mich retten. 8Der HERR wird es für mich vollführen! HERR, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht lassen! 1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. HERR, du hast mich erforscht und kennst mich! 2Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne. 3Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;

Ps. 138,4 bis Ps. 139,3 - Schlachter (1951)