Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3829 – לְבוֹנָה – Lbownah (leb-o-naw')

Gebildet aus

H3828   לְבוֹנָה – lbownah (leb-o-naw')

Verwendung

Lebona (1x)

  H3828 Übersicht H3830  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 21, 19: Und sie sprachen: Siehe, es ist ein Jahrfest des HErrn zu Silo, das mitternachtwärts liegt von Beth-El, gegen der Sonne Aufgang von der Straße, da man hinaufgeht von Beth-El gen Sichem, und mittagwärts liegt von Lebona[H3829].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Hathor Tempel
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

40In (oder: an) diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.« 41Da aber die Pharisäer beisammen waren, legte Jesus ihnen die Frage vor: 42»Wie denkt ihr über Christus (= den Messias)? Wessen Sohn (= Nachkomme) ist er?« Sie antworteten ihm: »Er ist Davids Sohn.« 43Da erwiderte Jesus ihnen: »Wie kann ihn dann aber David im Geist (oder: durch den Geist) „Herr“ nennen, indem er sagt: 44„Der Herr hat zu meinem Herrn gesagt: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege zum Schemel deiner Füße“? 45Wenn David ihn (d.h. den Messias) also „Herr“ nennt, wie kann er da sein Sohn sein?« 46Und niemand konnte ihm hierauf eine Antwort geben; auch wagte von diesem Tage an niemand mehr, ihm eine Frage vorzulegen. 1Damals richtete Jesus an das Volk und an seine Jünger folgende Worte:

Matth. 22,40 bis Matth. 23,1 - Menge (1939)