Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3827 – לַבָּה – labbah (lab-baw')

Gebildet aus

H3852   לֶהָבָה – lehabah (leh-aw-baw')

Verwendung

Flamme (1x)

  H3826 Übersicht H3828  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 3, 2: Und der Engel des HErrn erschien ihm in einer feurigen Flamme[H3827] aus dem Busch. Und er sah, dass der Busch mit Feuer brannte und ward doch nicht verzehrt;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

3Und sie sprach: Siehe, da ist meine Magd Bilha; gehe zu ihr ein, daß sie auf meine Kniee gebäre und auch ich aus ihr erbaut werde. 4Und sie gab ihm ihre Magd Bilha zum Weibe; und Jakob ging zu ihr ein. 5Und Bilha ward schwanger und gebar Jakob einen Sohn. 6Da sprach Rahel: Gott hat mir Recht verschafft und auch auf meine Stimme gehört und mir einen Sohn gegeben! Darum gab sie ihm den Namen Dan. 7Und Bilha, die Magd Rahels, ward wiederum schwanger und gebar dem Jakob einen zweiten Sohn. 8Da sprach Rahel: Kämpfe Gottes habe ich mit meiner Schwester gekämpft, habe auch obsiegt! Und sie gab ihm den Namen Naphtali. 9Und als Lea sah, daß sie aufhörte zu gebären, da nahm sie ihre Magd Silpa und gab sie Jakob zum Weibe. 10Und Silpa, die Magd Leas, gebar dem Jakob einen Sohn.

1.Mose 30,3 bis 1.Mose 30,10 - Elberfelder (1905)