Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3821 – לֵב – leb (labe)

Gebildet aus

H3820   לֵב – leb (labe)

Verwendung

Herzen (1x)

  H3820 Übersicht H3822  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 28: Das war der Rede Ende. Aber ich, Daniel, ward sehr betrübt in meinen Gedanken, und meine Gestalt verfiel; doch behielt ich die Rede in meinem Herzen[H3821].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

10Für ihn hast du den Boden freigemacht. / Er schlug Wurzeln und füllte das Land. 11Die Berge wurden von seinem Schatten bedeckt, / ja selbst die mächtigen Zedern. 12Seine Ranken streckte er aus bis ans Meer, / bis zum Euphrat seine Triebe. 13Warum hast du seine Mauern eingerissen, / dass jeder, der vorbeikommt, ihn plündert? 14Das Wildschwein aus dem Wald verwüstet ihn, / die wilden Tiere fressen ihn kahl. 15Kehr doch zurück, allmächtiger Gott! / Blick vom Himmel herab und sieh, / und nimm dich dieses Weinstocks an! 16Beschütze, was deine Hand pflanzte, / den Sprössling, der dir seine Kraft verdankt. 17Schon haben sie ihn verstümmelt und verbrannt. / Doch wenn du sie drohend anblickst, kommen sie um.

Ps. 80,10 bis Ps. 80,17 - NeÜ bibel.heute (2019)