Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3814 – לָאט – la't (lawt)

Gebildet aus

H3813   לָאַט – la'at (law-at')

H3874   לוּט – luwt (loot)

Verwendung

leise (1x)

  H3813 Übersicht H3815  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 4, 21: Da nahm Jael, das Weib Hebers, einen Nagel von der Hütte und einen Hammer in ihre Hand und ging leise[H3814] zu ihm hinein und schlug ihm den Nagel durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war entschlummert, ward ohnmächtig und starb.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

6Ohren, die nicht hören, / und Nasen, die nicht riechen. 7Sie haben Hände, die nicht greifen, / und Füße, die nicht gehen. / Aus ihren Kehlen kommt kein Laut. 8Ihnen gleichen die, die sie machten, / jeder, der auf sie vertraut. 9Israel, vertraue du auf Jahwe! / Er ist dir Hilfe und schützender Schild. 10Ihr von Aarons Priesterschaft, vertraut auf Jahwe! / Er ist euch Hilfe und schützender Schild. 11Und alle, die ihr Jahwe ehrt, vertraut auf Jahwe! / Er ist euch Hilfe und schützender Schild. 12Jahwe denkt an uns und segnet uns. / Er wird segnen das Volk Israel / und segnen Aarons Priesterschaft. 13Jahwe wird jeden segnen, der ihn ehrt, / den Kleinen genauso wie den Großen.

Ps. 115,6 bis Ps. 115,13 - NeÜ bibel.heute (2019)