Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3810 – לֹא דְבַר – Lo' Dbar (lo deb-ar')

Gebildet aus

H3808   לֹא – lo' (lo)

H1699   דֹּבֶר – dober (do'-ber)

Verwendung

Lo-Dabar (3x)

  H3809 Übersicht H3811  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 9, 4: Der König sprach zu ihm: Wo ist er? Ziba sprach zum König: Siehe, er ist zu Lo-Dabar[H3810] im Hause Machirs, des Sohnes Ammiels.

2. Samuel 9, 5: Da sandte der König David hin und ließ ihn holen von Lo-Dabar[H3810] aus dem Hause Machirs, des Sohnes Ammiels.

2. Samuel 17, 27: Da David gen Mahanaim gekommen war, da brachten Sobi, der Sohn des Nahas von Rabba der Kinder Ammon, und Machir, der Sohn Ammiels von Lo-Dabar[H3810], und Barsillai, ein Gileaditer von Roglim,

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

44Da sagte Jahwe zu Mose: 45"Beanspruche die Leviten anstelle aller Erstgeborenen bei den Israeliten und das Vieh der Leviten anstelle ihres Viehs. Die Leviten sollen mir gehören, ich bin Jahwe! 46Zur Auslösung der 273 Erstgeborenen, die die Zahl der Leviten übersteigen, 47sollst du pro Kopf je fünf Silberstücke nehmen, die dem Normgewicht im Heiligtum entsprechen, 11,3 Gramm das Stück. 48Das Geld sollst du zur Auslösung der überzähligen Israeliten Aaron und seinen Söhnen geben." 49Mose nahm das Lösegeld von den Überzähligen, die durch die Leviten nicht ausgelöst waren. 50Von den Erstgeborenen der Israeliten nahm er das Geld, 1 365 Silberstücke nach dem Normgewicht im Heiligtum. 51Mose gab das Lösegeld Aaron und seinen Söhnen, wie Jahwe es ihm befohlen hatte.

4.Mose 3,44 bis 4.Mose 3,51 - NeÜ bibel.heute (2019)