Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3803 – כָּתַר – kathar (kaw-thar')

Verwendung

Harre (1x), Krone (1x), mir (1x), umringt (1x), umringten (1x), zu (1x), übervorteilt (1x)

  H3802 Übersicht H3804  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 20, 43: Und sie umringten[H3803] Benjamin und jagten ihm nach bis gen Menuha und zertraten sie bis vor Gibea gegen der Sonne Aufgang.

   Hiob

Hiob 36, 2: Harre[H3803] mir noch ein wenig, ich will dir's zeigen; denn ich habe noch von Gottes wegen etwas zu sagen.

   Psalm

Psalm 22, 13: Große Farren haben mich umgeben, gewaltige Stiere haben mich umringt[H3803].

Psalm 142, 8: Führe meine Seele aus dem Kerker, dass ich danke deinem Namen. Die Gerechten werden sich zu[H3803] mir[H3803] sammeln, wenn du mir[H3803] wohltust.

   Sprüche

Sprüche 14, 18: Die Unverständigen erben Narrheit; aber es ist der Klugen Krone[H3803], vorsichtig handeln.

   Habakuk

Habakuk 1, 4: Darum ist das Gesetz ohnmächtig, und keine rechte Sache kann gewinnen. Denn der Gottlose übervorteilt[H3803] den Gerechten; darum ergehen verkehrte Urteile.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

7Willst du uns nicht wieder neu beleben, daß dein Volk sich deiner freuen kann? 8HERR, laß uns deine Gnade schauen und schenke uns dein Heil! 9Ich will hören, was Gott, der HERR, reden wird; denn er wird Frieden zusagen seinem Volk und seinen Frommen. Nur daß sie sich nicht wieder zur Torheit wenden! 10Gewiß ist sein Heil denen nahe, die ihn fürchten, daß Herrlichkeit in unserm Lande wohne, 11daß Gnade und Wahrheit einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen, 12daß Treue aus der Erde sprieße und Gerechtigkeit vom Himmel schaue. 13Der HERR wird uns auch Gutes geben, und unser Land wird seinen Ertrag abwerfen; 14Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen und ihre Füße setzen auf den Pfad.

Ps. 85,7 bis Ps. 85,14 - Schlachter (1951)