Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H38 – אֲבִיָּם – Abiyam (ab-ee-yawm')

Gebildet aus

H1   אָב – ab (awb)

H3220   יָם – yam (yawm)

Verwendung

Abiam (4x)

  H37 Übersicht H39  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 14, 31: Und Rehabeam entschlief mit seinen Vätern und ward begraben mit seinen Vätern in der Stadt Davids. Und seine Mutter hieß Naema, eine Ammonitin. Und sein Sohn Abiam[H38] ward König an seiner Statt.

1. Könige 15, 1: Im 18. Jahr des Königs Jerobeam, des Sohnes Nebats, ward Abiam[H38] König in Juda,

1. Könige 15, 7: Was aber mehr von Abiam[H38] zu sagen ist und alles, was er getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Judas. Es war aber Krieg zwischen Abiam[H38] und Jerobeam.

1. Könige 15, 8: Und Abiam[H38] entschlief mit seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids. Und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

7Denn nicht auf meinen Bogen vertraue ich, und nicht wird mein Schwert mich retten. 8Denn du rettest uns von unseren Bedrängern, und unsere Hasser machst du beschämt. 9In Gott rühmen wir uns den ganzen Tag, und deinen Namen werden wir preisen ewiglich. (Sela.) 10Doch du hast uns verworfen und zu Schanden gemacht, und zogest nicht aus mit unseren Heeren. 11Du ließest uns zurückweichen vor dem Bedränger, und unsere Hasser haben für sich geraubt. 12Du gabst uns hin wie Schlachtschafe, und unter die Nationen hast du uns zerstreut. 13Du verkauftest dein Volk um ein Geringes und hast nicht hochgestellt ihren Preis. 14Du machtest uns zum Hohne unseren Nachbarn, zum Spott und Schimpf denen, die uns umgeben.

Ps. 44,7 bis Ps. 44,14 - Elberfelder (1905)