Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3788 – כִּשְׁרוֹן – kishrown (kish-rone')

Gebildet aus

H3787   כָּשֵׁר – kasher (kaw-share')

Verwendung

Geschicklichkeit (2x), genießt (1x)

  H3787 Übersicht H3789  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 2, 21: Denn es muss ein Mensch, der seine Arbeit mit Weisheit, Vernunft und Geschicklichkeit[H3788] getan hat, sie einem anderen zum Erbteil lassen, der nicht daran gearbeitet hat. Das ist auch eitel und ein großes Unglück.

Prediger 4, 4: Ich sah an Arbeit und Geschicklichkeit[H3788] in allen Sachen; da neidet einer den anderen. Das ist auch eitel und Haschen nach Wind.

Prediger 5, 10: Denn wo viel Guts ist, da sind viele, die es essen; und was genießt[H3788] davon, der es hat, außer dass er's mit Augen ansieht?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

128Darum schätze ich alle deine Befehle als richtig; jeder Lügenpfad ist mir verhasst. 129Wunderwerke sind deine Zeugnisse; darum hält mein Herz an ihnen fest. 130Die Erschließung deiner Worte erleuchtet, verleiht den Einfältigen Einsicht. 131Ich tue meinen Mund weit auf und lechze, denn mich verlangt nach deinen Geboten. 132Wende dich zu mir und sei mir gnädig, wie es recht ist bei denen, die deinen Namen lieben! 133Lass meine Schritte fest sein durch dein Wort und lass nichts Trügerisches (oder: kein Unrecht) über mich herrschen. 134Erlöse mich von der Bedrückung der Menschen, so will ich deine Befehle befolgen. 135Lass dein Angesicht leuchten gegen deinen Knecht und lehre mich deine Satzungen.

Ps. 119,128 bis Ps. 119,135 - Menge (1939)