Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3786 – כַּשָּׁף – kashshaph (kash-shawf')

Gebildet aus

H3784   כָּשַׁף – kashaph (kaw-shaf')

Verwendung

Zauberern (1x)

  H3785 Übersicht H3787  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 27, 9: Darum so gehorcht nicht euren Propheten, Weissagern, Traumdeutern, Tagewählern und Zauberern[H3786], die euch sagen: Ihr werdet nicht dienen müssen dem König zu Babel.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

8Denn um deinetwillen trage ich Schmach; mein Angesicht ist voller Schande. 9Ich bin fremd geworden meinen Brüdern und unbekannt meiner Mutter Kindern. 10Denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen; und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen. 11Und ich weine und faste bitterlich; und man spottet mein dazu. 12Ich habe einen Sack angezogen; aber sie treiben Gespött mit mir. 13Die im Tor sitzen, schwatzen von mir, und in den Zechen singt man von mir. 14Ich aber bete, HErr, zu dir zur angenehmen Zeit; Gott, durch deine große Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe. 15Errette mich aus dem Kot, dass ich nicht versinke; dass ich errettet werde von meinen Hassern und aus dem tiefen Wasser;

Ps. 69,8 bis Ps. 69,15 - Luther (1912)