Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3785 – כֶּשֶׁף – kesheph (keh'-shef)

Gebildet aus

H3784   כָּשַׁף – kashaph (kaw-shaf')

Verwendung

Zauberer (3x), Zauberei (2x)

  H3784 Übersicht H3786  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 9, 22: Und da Joram Jehu sah, sprach er: Jehu, ist's Friede? Er aber sprach: Was Friede? Deiner Mutter Isebel Abgötterei und Zauberei[H3785] wird immer größer.

   Jesaja

Jesaja 47, 9: Aber es wird dir solches beides kommen plötzlich auf einen Tag, dass du Witwe und ohne Kinder seist; ja, vollkommen wird es über dich kommen um der Menge willen deiner Zauberer[H3785] und um deiner Beschwörer willen, deren ein großer Haufe bei dir ist.

Jesaja 47, 12: So tritt nun auf mit deinen Beschwörern und der Menge deiner Zauberer[H3785], unter welchen du dich von deiner Jugend auf bemüht hast, ob du dir könnest raten, ob du dich könnest stärken.

   Micha

Micha 5, 11: Und will die Zauberer[H3785] bei dir ausrotten, dass keine Zeichendeuter bei dir bleiben sollen.

   Nahum

Nahum 3, 4: Das alles um der großen Hurerei willen der schönen, lieben Hure, die mit Zauberei[H3785 H1172] umgeht, die mit ihrer Hurerei die Heiden und mit ihrer Zauberei[H3785 H1172] Land und Leute zu Knechten gemacht hat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

12Du bist doch nicht größer als unser Vater Jakob, der uns den Brunnen gab, und er selbst trank aus demselben und seine Söhne und sein Vieh? 13Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wiederum dürsten; 14wer irgend aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt. 15Das Weib spricht zu ihm: Herr, gib mir dieses Wasser, damit mich nicht dürste und ich nicht hierher komme, um zu schöpfen. 16Jesus spricht zu ihr: Gehe hin, rufe deinen Mann und komm hierher. 17Das Weib antwortete und sprach: Ich habe keinen Mann. Jesus spricht zu ihr: Du hast recht gesagt: Ich habe keinen Mann; 18denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; hierin hast du wahr geredet. 19Das Weib spricht zu ihm: Herr, ich sehe, daß du ein Prophet bist.

Joh. 4,12 bis Joh. 4,19 - Elberfelder (1905)