Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3781 – כַּשִּׁיל – kashshiyl (kash-sheel')

Gebildet aus

H3782   כָּשַׁל – kashal (kaw-shal')

Verwendung

Beil (1x)

  H3780 Übersicht H3782  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 74, 6: sie zerhauen alle seine Tafelwerke mit Beil[H3781] und Barte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

58Von ganzem Herzen bitte ich dich, / sei mir gnädig, wie du es zugesagt hast! 59Ich habe meine Wege überdacht / und lenke meine Schritte zu deiner Weisung zurück. 60Ich eile und zögere nicht, / deinen Geboten gehorsam zu sein. 61Fesselt mich auch der Gottlosen Strick, / dein Gesetz vergesse ich nicht. 62Selbst mitternachts stehe ich auf / und danke für dein gerechtes Gesetz. - 63Den Gottesfürchtigen bin ich ein Freund, / denen, die deine Befehle befolgen. - 64Jahwe, deine Güte erfüllt alle Welt. / Lehre mich, deinen Willen zu tun! 65Du hast deinem Diener viel Gutes getan, / wie du es mir versprochen hast, Jahwe.

Ps. 119,58 bis Ps. 119,65 - NeÜ bibel.heute (2019)