Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3770 – כְּרֵשׂ – kres (ker-ace')

Gebildet aus

H7164   קָרַס – qarac (kaw-ras')

Verwendung

Bauch (1x)

  H3769 Übersicht H3771  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 51, 34: Nebukadnezar, der König zu Babel, hat mich gefressen und umgebracht; er hat aus mir ein leeres Gefäß gemacht; er hat mich verschlungen wie ein Drache; er hat seinen Bauch[H3770] gefüllt mit meinem Köstlichsten; er hat mich verstoßen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

21Wenn deinen Feind hungert, so speise ihn mit Brot, und wenn ihn dürstet, so gib ihm Wasser zu trinken; 22denn damit häufst du glühende Kohlen auf sein Haupt, und der HErr wird dir's vergelten. – 23Nordwind bringt Regen herbei, und Ohrenbläserei verursacht verdrießliche Gesichter. – 24Besser ist es, auf dem Dach in einem Winkel zu wohnen, als mit einem zänkischen Weibe in gemeinsamem Hause. – 25Kühles Wasser für eine lechzende Seele: so ist eine gute Nachricht aus fernem Lande. – 26Eine getrübte Quelle und ein verschütteter Brunnen: so ist ein Gerechter, der vor dem Gottlosen wankt. – 27Zuviel Honig essen ist nicht heilsam, darum sei sparsam mit ehrenden Worten. – 28Wie eine Stadt, deren Mauern niedergerissen sind, so ist ein Mann, dessen Geiste Selbstbeherrschung mangelt.

Spr. 25,21 bis Spr. 25,28 - Menge (1939)