Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H377 – אִישׁ – iysh (eesh)

Gebildet aus

H376   אִישׁ – iysh (eesh)

Verwendung

fest (1x), seid (1x)

  H376 Übersicht H378  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 46, 8: An solches gedenket doch und seid[H377] fest[H377]; ihr Übertreter, gehet in euer Herz!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

1Und der HErr redete mit Mose und sprach: 2Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezaleel, den Sohn Uris, des Sohnes Hurs, vom Stamme Juda, 3und habe ihn erfüllt mit dem Geist Gottes, mit Weisheit und Verstand und Erkenntnis und mit allerlei Geschicklichkeit, 4kunstreich zu arbeiten an Gold, Silber, Erz, 5kunstreich Steine zu schneiden und einzusetzen, und kunstreich zu zimmern am Holz, zu machen allerlei Werk. 6Und siehe, ich habe ihm zugegeben Oholiab, den Sohn Ahisamachs, vom Stamme Dan; und habe allerlei Weisen die Weisheit ins Herz gegeben, dass sie machen sollen alles, was ich dir geboten habe: 7die Hütte des Stifts, die Lade des Zeugnisses, den Gnadenstuhl darauf und alle Geräte der Hütte, 8den Tisch und sein Gerät, den feinen Leuchter und all sein Gerät, den Räucheraltar,

2.Mose 31,1 bis 2.Mose 31,8 - Luther (1912)