Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3769 – כָּרַר – karar (kaw-rar')

Verwendung

tanzen (1x), tanzte (1x)

  H3768 Übersicht H3770  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 6, 14: Und David tanzte[H3769] mit aller Macht vor dem HErrn her und war begürtet mit einem leinenen Leibrock.

2. Samuel 6, 16: Und da die Lade des HErrn in die Stadt Davids kam, guckte Michal, die Tochter Sauls, durchs Fenster und sah den König David springen und tanzen[H3769] vor dem HErrn und verachtete ihn in ihrem Herzen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

25Denn nur noch eine ganz kleine Weile, dann ist mein Grimm zu Ende, und mein Zorn wendet sich zu ihrer Vernichtung.« 26Dann wird der HErr der Heerscharen die Geißel gegen ihn (d.h. den Assyrer) schwingen, wie er einst die Midianiter am Rabenfelsen geschlagen hat, und wird seinen Stab über das Meer ausstrecken und ihn erheben wie einst gegen die Ägypter. 27An jenem Tage wird dann die Last des Assyrers von deinem Rücken weichen und sein Joch von deinem Nacken verschwinden. 28Er rückt heran von Rimmon her, zieht schon auf Ajjath los, kommt bei Migron vorüber, lässt sein Gepäck in Michmas. 29Sie ziehen durch den Engpass, in Geba nehmen sie Nachtherberge; Rama zittert, Sauls Gibea flieht. 30Schreie laut auf, Bewohnerschaft von Gallim! Horche auf (oder: luge hin), Laisa! Armes Anathoth! 31Madmena ist zerstoben, die Bewohner von Gebim sind geflüchtet. 32Noch heute wird er Nob besetzen; er streckt schon seine Hand drohend aus gegen den Berg der Bewohnerschaft Zions, gegen den Hügel (oder: die Anhöhe) Jerusalems.

Jes. 10,25 bis Jes. 10,32 - Menge (1939)