Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3767 – כָּרָע – kara' (kaw-raw')

Gebildet aus

H3766   כָּרַע – kara' (kaw-rah')

Verwendung

Schenkel (5x), Schenkeln (2x), Beine (1x), Knie (1x)

  H3766 Übersicht H3768  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 12, 9: Ihr sollt's nicht roh essen noch mit Wasser gesotten, sondern am Feuer gebraten, sein Haupt mit seinen Schenkeln[H3767] und Eingeweiden.

2. Mose 29, 17: Aber den Widder sollst du zerlegen in Stücke, und seine Eingeweide und Schenkel[H3767] waschen, und sollst es auf seine Stücke und sein Haupt legen

   3. Mose

3. Mose 1, 9: Das Eingeweide aber und die Schenkel[H3767] soll man mit Wasser waschen, und der Priester soll das alles anzünden auf dem Altar zum Brandopfer. Das ist ein Feuer zum süßen Geruch dem HErrn.

3. Mose 1, 13: Aber das Eingeweide und die Schenkel[H3767] soll man mit Wasser waschen, und der Priester soll es alles opfern und anzünden auf dem Altar zum Brandopfer. Das ist ein Feuer zum süßen Geruch dem HErrn.

3. Mose 4, 11: Aber das Fell des Farren mit allem Fleisch samt Kopf und Schenkeln[H3767] und das Eingeweide und den Mist,

3. Mose 8, 21: und wusch die Eingeweide und Schenkel[H3767] mit Wasser und zündete also den ganzen Widder an auf dem Altar. Das war ein Brandopfer zum süßen Geruch, ein Feuer dem HErrn, wie ihm der HErr geboten hatte.

3. Mose 9, 14: Und er wusch das Eingeweide und die Schenkel[H3767] und zündete es an oben auf dem Brandopfer auf dem Altar.

3. Mose 11, 21: Doch das sollt ihr essen von allem, was sich regt und Flügel hat und geht auf vier Füßen: was noch zwei Beine[H3767] hat, womit es auf Erden hüpft;

   Amos

Amos 3, 12: So spricht der HErr: Gleichwie ein Hirte dem Löwen zwei Knie[H3767] oder ein Ohrläpplein aus dem Maul reißt, also sollen die Kinder Israel herausgerissen werden, die zu Samaria sitzen in der Ecke des Ruhebettes und auf dem Lager von Damast.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

27Sie alle schauen aus zu dir hin (= warten auf dich), dass du Speise ihnen gebest zu seiner Zeit; 28gibst du sie ihnen, so lesen sie auf; tust deine Hand du auf, so werden sie satt des Guten; 29doch verbirgst du dein Angesicht, so befällt sie Schrecken; nimmst du weg ihren Odem (oder: Geist), so sterben sie und kehren zurück zum Staub, woher sie gekommen. 30Lässt du ausgehen deinen Odem (oder: Geist), so werden sie geschaffen, und so erneust du das Antlitz der Erde. 31Ewig bleibe die Ehre des HErrn bestehen, es freue der HErr sich seiner Werke! 32Blickt er die Erde an, so erbebt sie; rührt er die Berge an, so stehen sie in Rauch. 33Singen will ich dem HErrn mein Leben lang, will spielen (oder: lobsingen) meinem Gott, solange ich bin. 34Möge mein Sinnen ihm wohlgefällig sein: ich will meine Freude haben am HErrn!

Ps. 104,27 bis Ps. 104,34 - Menge (1939)