Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3764 – כׇּרְסֵא – korce' (kor-say')

Gebildet aus

H3678   כִּסֵּא – kicce' (kis-say')

Verwendung

Stuhl (2x), Stühle (1x)

  H3763 Übersicht H3765  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 5, 20: Da sich aber sein Herz erhob und er stolz und hochmütig ward, ward er vom königlichen Stuhl[H3764] gestoßen und verlor seine Ehre

Daniel 7, 9: Solches sah ich, bis dass Stühle[H3764] gesetzt wurden; und der Alte setzte sich. Des Kleid war schneeweiß, und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; sein Stuhl[H3764] war eitel Feuerflammen, und dessen Räder brannten mit Feuer.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

14Wird ein toter Mensch wieder leben? Alle Tage meines Streites wollte ich harren, bis dass meine Veränderung komme! 15Du würdest rufen und ich dir antworten; es würde dich verlangen nach dem Werk deiner Hände. 16Jetzt aber zählst du meine Gänge. Hast du nicht Acht auf meine Sünden? 17Du hast meine Übertretung in einem Bündlein versiegelt und meine Missetat zusammengefasst. 18Zerfällt doch ein Berg und vergeht, und ein Fels wird von seinem Ort versetzt; 19Wasser wäscht Steine weg, und seine Fluten flößen die Erde weg: aber des Menschen Hoffnung ist verloren; 20denn du stößest ihn gar um, dass er dahinfährt, veränderst sein Wesen und lässest ihn fahren. 21Sind seine Kinder in Ehren, das weiß er nicht; oder ob sie gering sind, des wird er nicht gewahr.

Hiob 14,14 bis Hiob 14,21 - Luther (1912)