Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3761 – כַּרְמְלִי – Karmliy (kar-mel-ee')

Gebildet aus

H3760   כַּרְמֶל – Karmel (kar-mel')

Verwendung

Karmeliten (3x), Karmeliter (2x)

  H3760 Übersicht H3762  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 30, 5: Denn Davids zwei Weiber waren auch gefangen: Ahinoam, die Jesreelitin, und Abigail, Nabals Weib, des Karmeliten[H3761].

   2. Samuel

2. Samuel 2, 2: Also zog David dahin mit seinen zwei Weibern, Ahinoam, der Jesreelitin, und Abigail, Nabals, des Karmeliten[H3761], Weib.

2. Samuel 3, 3: der zweite: Chileab, von Abigail, Nabals Weib, des Karmeliten[H3761]; der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais, des Königs zu Gessur;

2. Samuel 23, 35: Hezrai, der Karmeliter[H3761]; Paerai, der Arbiter;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 37: Hezro, der Karmeliter[H3761]; Naerai, der Sohn Asbais;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Esel
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

9Daraufhin kamen auch die übrigen Kranken auf der Insel herbei und ließen sich heilen. 10Diese erwiesen uns auch viel Ehre und gaben uns bei der Abfahrt noch alles Nötige mit. 11Nach drei Monaten aber fuhren wir ab auf einem Schiffe von Alexandria, das auf der Insel überwintert hatte und das Zeichen der Zwillinge führte. 12Und wir liefen in Syrakus ein und blieben drei Tage daselbst. 13Und von da segelten wir um die Küste herum und kamen nach Regium; und da sich nach einem Tage der Südwind erhob, gelangten wir am zweiten Tage nach Puteoli. 14Daselbst fanden wir Brüder und wurden von ihnen gebeten, sieben Tage zu bleiben, und so gelangten wir nach Rom. 15Und von dort kamen die Brüder, als sie von uns gehört hatten, uns entgegen bis gen Appii Forum und Tres Tabernä. Als Paulus sie sah, dankte er Gott und faßte Mut. 16Da wir aber nach Rom kamen, übergab der Hauptmann die Gefangenen dem Obersten der Leibwache; dem Paulus aber wurde gestattet, für sich zu bleiben mit dem Soldaten, der ihn bewachte.

Apg. 28,9 bis Apg. 28,16 - Schlachter (1951)