Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H375 – אֵיפֹה – eyphoh (ay-fo')

Gebildet aus

H335   אַי – ay (ah'ee)

H6311   פֹּה – poh (po)

Verwendung

wo (4x), Wo (4x), allenthalben (1x), Wie (1x)

  H374 Übersicht H376  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 37, 16: Er antwortete: Ich suche meine Brüder; sage mir doch an, wo[H375] sie hüten.

   Richter

Richter 8, 18: Und er sprach zu Sebah und Zalmuna: Wie[H375] waren die Männer, die ihr erwürgtet zu Thabor? Sie sprachen: Sie waren wie[H375] du und ein jeglicher schön wie[H375] eines Königs Kinder.

   Ruth

Ruth 2, 19: Da sprach ihre Schwiegermutter zu ihr: Wo[H375] hast du heute gelesen, und wo[H375] hast du gearbeitet? Gesegnet sei, der dich angesehen hat! Sie aber sagte es ihrer Schwiegermutter, bei wem sie gearbeitet hätte, und sprach: Der Mann, bei dem ich heute gearbeitet habe, heißt Boas.

   1. Samuel

1. Samuel 19, 22: Da ging er selbst auch gen Rama. Und da er kam zum großen Brunnen, der zu Seku ist, fragte er und sprach: Wo[H375] ist Samuel und David? Da ward ihm gesagt: Siehe, zu Najoth in Rama.

   2. Samuel

2. Samuel 9, 4: Der König sprach zu ihm: Wo[H375] ist er? Ziba sprach zum König: Siehe, er ist zu Lo-Dabar im Hause Machirs, des Sohnes Ammiels.

   Hiob

Hiob 4, 7: Gedenke doch, wo[H375] ist ein Unschuldiger umgekommen? oder wo[H375] sind die Gerechten je vertilgt?

Hiob 38, 4: Wo[H375] warst du, da ich die Erde gründete? Sage an, bist du so klug!

   Jesaja

Jesaja 49, 21: Du aber wirst sagen in deinem Herzen: Wer hat mir diese geboren? Ich war unfruchtbar, einsam, vertrieben und verstoßen. Wer hat mir diese erzogen? Siehe, ich war allein gelassen; wo[H375] waren denn diese?

   Jeremia

Jeremia 3, 2: Hebe deine Augen auf zu den Höhen und siehe, wie du allenthalben[H375] Hurerei treibst. An den Straßen sitzest du und lauerst auf sie wie ein Araber in der Wüste und verunreinigst das Land mit deiner Hurerei und Bosheit.

Jeremia 36, 19: Da sprachen die Fürsten zu Baruch: Gehe hin und verbirg dich mit Jeremia, dass niemand wisse, wo[H375] ihr seid.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7Ain, Rimmon und Ether und Aschan: vier Städte und ihre Dörfer; 8und alle Dörfer, die rings um diese Städte liegen, bis Baalath-Beer, das ist Süd-Ramath. Das war das Erbteil des Stammes der Kinder Simeon, nach ihren Geschlechtern. 9Von der Meßschnur der Kinder Juda war das Erbteil der Kinder Simeon; denn das Teil der Kinder Juda war zu groß für sie, und so erhielten die Kinder Simeon ihr Erbteil mitten in ihrem Erbteil. 10Und das dritte Los kam herauf für die Kinder Sebulon, nach ihren Geschlechtern. Und die Grenze ihres Erbteils war bis Sarid; 11und ihre Grenze stieg hinauf westwärts, und zwar nach Marhala, und stieß an Dabbescheth und stieß an den Bach, der vor Jokneam fließt; 12und sie kehrte um von Sarid, ostwärts, gegen Sonnenaufgang, nach der Grenze von Kisloth-Tabor, und lief nach Daberath hin und stieg hinauf nach Japhija; 13und von dort ging sie hinüber ostwärts gegen Sonnenaufgang, nach Gath-Hepher, nach Eth-Kazin, und lief aus bei Rimmon, das sich nach Nea hin erstreckt. 14Und die Grenze wandte sich um dasselbe nördlich nach Hannathon, und ihr Ausgang war das Tal Jiphtach-El;

Jos. 19,7 bis Jos. 19,14 - Elberfelder (1905)