Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3737 – כַּרְבְּלָא – karbla' (kar-bel-aw')

Gebildet aus

H3736   כַּרְבֵּל – karbel (kar-bale')

Verwendung

Hüten (1x)

  H3736 Übersicht H3738  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 21: Also wurden diese Männer in ihren Mänteln, Schuhen, Hüten[H3737] und anderen Kleidern gebunden und in den glühenden Ofen geworfen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

1Besser arm und ehrlich sein / als verschlagen und dumm. 2Unbedachter Eifer ist nicht gut, / wer es allzu eilig hat, tritt fehl. 3Durch eigene Dummheit verdirbt man den Plan, / doch wütend ist man auf Gott. 4Besitz vermehrt die Zahl der Freunde, / doch den Armen verlässt selbst sein Freund. 5Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft; / wer Lügen vorbringt, kommt nicht davon. 6Viele schmeicheln dem, der Einfluss hat, / und jeder will der Freund des Freigebigen sein. 7Den Armen hassen alle Verwandten, / und seine Bekannten meiden ihn. / Und er jagt leeren Versprechungen nach. 8Bilde deinen Verstand, dann tust du dir Gutes; / folg deiner Einsicht, dann findest du Glück!

Spr. 19,1 bis Spr. 19,8 - NeÜ bibel.heute (2019)