Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3731 – כַּפְתֹּר – Kaphtor (kaf-tore')

Gebildet aus

H3730   כַּפְתֹּר – kaphtor (kaf-tore')

Verwendung

Kaphthor (3x)

  H3730 Übersicht H3732  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 2, 23: Und die Kaphthoriter zogen aus Kaphthor[H3731] und vertilgten die Avviter, die in Dörfern wohnten bis gen Gaza, und wohnten an ihrer Statt daselbst.)

   Jeremia

Jeremia 47, 4: vor dem Tage, der da kommt, zu verstören alle Philister und auszureuten Tyrus und Sidon samt ihren anderen Gehilfen. Denn der HErr wird die Philister, die das Übrige sind aus der Insel Kaphthor[H3731], verstören.

   Amos

Amos 9, 7: Seid ihr Kinder Israel mir nicht gleichwie die Mohren? spricht der HErr. Habe ich nicht Israel aus Ägyptenland geführt und die Philister aus Kaphthor[H3731] und die Syrer aus Kir?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

11Du lässest uns fliehen vor unserem Feind, dass uns berauben, die uns hassen. 12Du lässest uns auffressen wie Schafe und zerstreuest uns unter die Heiden. 13Du verkaufst dein Volk umsonst und nimmst nichts dafür. 14Du machst uns zur Schmach unseren Nachbarn, zum Spott und Hohn denen, die um uns her sind. 15Du machst uns zum Beispiel unter den Heiden und dass die Völker das Haupt über uns schütteln. 16Täglich ist meine Schmach vor mir, und mein Antlitz ist voller Scham, 17dass ich die Schänder und Lästerer hören und die Feinde und Rachgierigen sehen muss. 18Dies alles ist über uns gekommen; und wir haben doch dein nicht vergessen noch untreu in deinem Bund gehandelt.

Ps. 44,11 bis Ps. 44,18 - Luther (1912)