Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H373 – אִיעֶזְרִי – Iy'ezriy (ee-ez-ree')

Gebildet aus

H372   אִיעֶזֵר – Iy'ezer (ee-eh'-zer)

Verwendung

Hieseriter (1x)

  H372 Übersicht H374  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 30: Dies sind aber die Kinder Gileads: Hieser, daher kommt das Geschlecht der Hieseriter[H373]; Helek, daher kommt das Geschlecht der Helekiter;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

18Nun hat aber Gott jedes Teil so in den Leib eingefügt, wie es seinem Plan entsprach. 19Wären alle zusammen nur ein einziges Glied, wo wäre dann der Leib? 20Aber nun gibt es viele Glieder und alle gehören zu dem einen Körper. 21Das Auge kann doch nicht zur Hand sagen: "Ich brauche dich nicht", und der Kopf doch nicht zu den Füßen: "Ich verzichte auf euch". 22Im Gegenteil, gerade die scheinbar schwächeren Glieder des Körpers sind unentbehrlich. 23Die unansehnlichen kleiden wir mit größerer Sorgfalt, und die, deren wir uns schämen, mit besonderem Anstand. 24Die ansehnlichen Glieder brauchen das ja nicht. Gott hat den Leib so zusammengefügt, dass die geringeren Teile besonders geehrt werden, 25denn er wollte keine Spaltung im Körper. Alle Glieder sollen einträchtig füreinander sorgen.

1.Kor. 12,18 bis 1.Kor. 12,25 - NeÜ bibel.heute (2019)