Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3723 – כָּפָר – kaphar (kaw-fawr')

Gebildet aus

H3722   כָּפַר – kaphar (kaw-far')

Siehe auch

H3715   כְּפִיר – kphiyr (kef-eer')

Verwendung

Dörfern (2x)

  H3722 Übersicht H3724  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 25: Über den Schatz des Königs war Asmaveth, der Sohn Adiels; und über die Schätze auf dem Lande in Städten, Dörfern[H3723] und Türmen war Jonathan, der Sohn Usias.

   Hoheslied

Hoheslied 7, 12: Komm, mein Freund, lass uns aufs Feld hinausgehen und auf den Dörfern[H3723] bleiben,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

62Die Kinder Delajas, die Kinder Tobijas, die Kinder Nekodas; derer waren 642. 63Und von den Priestern: die Kinder Hobajas, die Kinder Hakkoz`, die Kinder der Barsillais, der von den Töchtern Barsillais, des Gileaditers, ein Weib genommen hatte und nach deren Namen genannt ward. 64Diese suchten ihr Geburtsregister, und als sie es nicht fanden, wurden sie von dem Priestertum ausgestoßen. 65Und der Landpfleger sagte ihnen, daß sie nicht vom Allerheiligsten essen dürften, bis ein Priester mit dem Licht und Recht aufstände. 66Die ganze Gemeinde zählte insgesamt 42360 Seelen, 67ausgenommen ihre Knechte und Mägde; derer waren 7337; 68und sie hatten 245 Sänger und Sängerinnen 69und 736 Pferde und 245 Maultiere und 435 Kamele und 6720 Esel.

Neh. 7,62 bis Neh. 7,69 - Schlachter (1951)