Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3721 – כָּפַף – kaphaph (kaw-faf')

Verwendung

niedergeschlagen (2x), bücken (1x), drücken (1x), hänge (1x), nieder (1x)

  H3720 Übersicht H3722  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 57, 7: Sie stellen meinem Gang Netze und drücken[H3721] meine Seele nieder[H3721]; sie graben vor mir eine Grube, und fallen selbst hinein. (Sela.)

Psalm 145, 14: Der HErr erhält alle, die da fallen, und richtet auf alle, die niedergeschlagen[H3721] sind.

Psalm 146, 8: Der HErr macht die Blinden sehend. Der HErr richtet auf, die niedergeschlagen[H3721] sind. Der HErr liebt die Gerechten.

   Jesaja

Jesaja 58, 5: Sollte das ein Fasten sein, das ich erwählen soll, dass ein Mensch seinem Leibe des Tages übel tue oder seinen Kopf hänge[H3721] wie ein Schilf oder auf einem Sack und in der Asche liege? Wollt ihr das ein Fasten nennen und einen Tag, dem HErrn angenehm?

   Micha

Micha 6, 6: Womit soll ich den HErrn versöhnen, mich bücken[H3721] vor dem hohen Gott? Soll ich mit Brandopfern und jährigen Kälbern ihn versöhnen?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

28Und es begab sich, da Jesus diese Rede vollendet hatte, entsetzte sich das Volk über seine Lehre; 29denn er predigte gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten. 1Da er aber vom Berge herabging, folgte ihm viel Volks nach. 2Und siehe, ein Aussätziger kam und betete ihn an und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich wohl reinigen. 3Und Jesus streckte seine Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will's tun; sei gereinigt! Und alsbald ward er von seinem Aussatz rein. 4Und Jesus sprach zu ihm: Siehe zu, sage es niemand; sondern gehe hin und zeige dich dem Priester und opfere die Gabe, die Mose befohlen hat, zu einem Zeugnis über sie. 5Da aber Jesus einging zu Kapernaum, trat ein Hauptmann zu ihm, der bat ihn 6und sprach: Herr, mein Knecht liegt zu Hause und ist gichtbrüchig und hat große Qual.

Matth. 7,28 bis Matth. 8,6 - Luther (1912)