Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3719 – כָּפַן – kaphan (kaw-fan')

Verwendung

verlangen (1x)

  H3718 Übersicht H3720  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 17, 7: Und da war ein anderer großer Adler mit großen Flügeln und vielen Federn; und siehe, der Weinstock hatte verlangen[H3719] an seinen Wurzeln zu diesem Adler und streckte seine Reben aus gegen ihn, dass er gewässert würde, vom Platz, da er gepflanzt war.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

10Zuerst herrschte er über die Städte Babel, Erech und Akkad, die im Gebiet von Schinar liegen. 11Von da aus zog er in das Land Assur und gründete dort Ninive mit seinen weiten offenen Plätzen und Kelach 12sowie Resen zwischen Ninive und Kelach. Das war das große Städtezentrum. 13Von Mizrajim stammen die Luditer, Anamiter, Lehabiter und Naftuhiter, 14die Patrusiter und die Kasluhiter, von denen die Philister herkommen, und die Kaftoriter. 15Kanaan war der Vater von Sidon und Het. Sidon war sein Erstgeborener. 16Außerdem stammen von ihm die Jebusiter, die Amoriter und die Girgaschiter ab, 17die Hiwiter, Arkiter, Siniter,

1.Mose 10,10 bis 1.Mose 10,17 - NeÜ bibel.heute (2019)