Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3714 – כָּפִיס – kaphiyc (kaw-fece')

Verwendung

Sparren (1x)

  H3713 Übersicht H3715  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Habakuk

Habakuk 2, 11: Denn auch die Steine in der Mauer werden schreien, und die Sparren[H3714] am Balkenwerk werden ihnen antworten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

15Gieß Öl darüber und leg Weihrauch darauf. Es ist ein Speisopfer. 16Der Priester verbrennt einen Teil davon samt dem Weihrauch. Es ist ein Feueropfer für Jahwe. 1Wenn jemand ein Freudenopfer bringen möchte und seine Opfergabe für Jahwe aus einem Rind besteht, dann kann er ein männliches oder weibliches Tier bringen. Es muss aber fehlerfrei sein. 2Er soll seine Hand auf den Kopf des Opfers stützen und es am Eingang zum Offenbarungszelt schlachten. Ein Priester aus der Nachkommenschaft Aarons soll das Blut des Opfertiers ringsherum an den Altar sprengen. 3Ein Teil des Freudenopfers soll für Jahwe verbrannt werden, und zwar alles Fett an den Eingeweiden, 4die beiden Nieren mit ihrem Fett und das Fett an den Lenden. Den Lappen über der Leber trenne er mit den Nieren ab. 5Der Priester aus der Nachkommenschaft Aarons soll es zusammen mit den Brandopfern auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen. So ist es ein Feueropfer, dessen Geruch Jahwe erfreut. 6Wenn jemand ein Schaf oder eine Ziege als Freudenopfer bringen will, kann es ein männliches oder weibliches Tier sein. Es darf aber keine Fehler haben.

3.Mose 2,15 bis 3.Mose 3,6 - NeÜ bibel.heute (2019)