Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3713 – כְּפוֹר – kphowr (kef-ore')

Gebildet aus

H3722   כָּפַר – kaphar (kaw-far')

Verwendung

Becher (3x), Reif (3x)

  H3712 Übersicht H3714  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 16, 14: Und als der Tau weg war, siehe, da lag's in der Wüste rund und klein wie der Reif[H3713] auf dem Lande.

   1. Chronik

1. Chronik 28, 17: und für die Gabeln, Becken und Kannen von lauterem Golde und für die goldenen Becher[H3713], für jeglichen Becher[H3713] sein Gewicht, und für die silbernen Becher[H3713], für jeglichen Becher[H3713] sein Gewicht,

   Esra

Esra 1, 10: dreißig goldene Becher[H3713] und der anderen, silbernen Becher[H3713] 410 und anderer Gefäße 1000,

Esra 8, 27: 20 goldene Becher[H3713], 1000 Goldgulden wert, und zwei gute eherne, köstliche Gefäße, lauter wie Gold.

   Hiob

Hiob 38, 29: Aus wes Leib ist das Eis gegangen, und wer hat den Reif[H3713] unter dem Himmel gezeugt,

   Psalm

Psalm 147, 16: Er gibt Schnee wie Wolle, er streut Reif[H3713] wie Asche.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

1Ihr Herren, gewähret euren Knechten, was recht und billig ist, da ihr wisset, daß auch ihr einen Herrn in den Himmeln habt. 2Beharret im Gebet und wachet in demselben mit Danksagung; 3und betet zugleich auch für uns, auf daß Gott uns eine Tür des Wortes auftue, um das Geheimnis des Christus zu reden, um deswillen ich auch gebunden bin, 4auf daß ich es offenbare, wie ich reden soll. 5Wandelt in Weisheit gegen die, welche draußen sind, die gelegene Zeit auskaufend. 6Euer Wort sei allezeit in Gnade, mit Salz gewürzt, um zu wissen, wie ihr jedem einzelnen antworten sollt. 7Alles, was mich angeht, wird euch Tychikus kundtun, der geliebte Bruder und treue Diener und Mitknecht in dem Herrn, 8den ich eben dieserhalb zu euch gesandt habe, auf daß er eure Umstände erfahre und eure Herzen tröste,

Kol. 4,1 bis Kol. 4,8 - Elberfelder (1905)