Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3710 – כֵּף – keph (kafe)

Gebildet aus

H3721   כָּפַף – kaphaph (kaw-faf')

Verwendung

Felsen (1x), Steinritzen (1x)

  H3709 Übersicht H3711  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 30, 6: in grausigen Tälern wohnen sie, in den Löchern der Erde und Steinritzen[H3710];

   Jeremia

Jeremia 4, 29: Aus allen Städten werden sie vor dem Geschrei der Reiter und Schützen fliehen und in die dicken Wälder laufen und in die Felsen[H3710] kriechen; alle Städte werden verlassen stehen, dass niemand darin wohnt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns

 

Zufallstext

2»Euch allein habe ich mir aus allen Geschlechtern (= Völkern) des Erdbodens erwählt; darum will ich euch für alle eure Verschuldungen büßen lassen!« 3Wandern wohl zwei Menschen miteinander, ohne dass sie sich verabredet (oder: getroffen) haben? 4Brüllt wohl der Löwe im Walde, ohne Beute zu haben? Lässt der junge Löwe seine Stimme aus seiner Höhle erschallen, ohne dass er einen Fang getan hat? 5Gerät wohl ein Vogel in die Falle am Boden, ohne dass ihm eine Schlinge gelegt ist? Schnellt wohl ein Fangnetz vom Erdboden empor, ohne dass es etwas gefangen hat? 6Wird die Posaune in einer Stadt geblasen, ohne dass die Leute erschrecken? Tritt ein Unglück in einer Stadt ein, ohne dass Gott der HErr es verursacht hat? 7Nein, Gott der HErr tut nichts, ohne zuvor seinen Ratschluss seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart zu haben. 8Der Löwe hat gebrüllt: wer sollte sich nicht fürchten? Gott der HErr hat geredet: wer sollte (oder: müsste) nicht als Prophet reden? 9Ruft es aus über die Paläste von Assyrien hin und über die Paläste des Landes Ägypten hin und macht bekannt: »Versammelt euch auf dem Berge von Samaria und seht euch das wilde Treiben in seinem Innern an und die Bedrückungen in seiner Mitte!«

Amos 3,2 bis Amos 3,9 - Menge (1939)