Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H371 – אִין – iyn (een)

Gebildet aus

H369   אַיִן – ayin (ah'-yin)

H370   אַיִן – aiyn (ah-yin')

Verwendung

nicht (1x)

  H370 Übersicht H372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 21, 9: Und David sprach zu Ahimelech: Ist nicht[H371] hier unter deiner Hand ein Spieß oder Schwert? Ich habe mein Schwert und meine Waffen nicht[H371] mit mir genommen; denn die Sache des Königs war eilend.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

12Dieses Haus betreffend, das du gebaut hast: Wirst du in meinen Satzungen wandeln und alle meine Gebote halten und beobachten, so daß du darin wandelst, so will ich mein Wort an dir erfüllen, das ich deinem Vater David verheißen habe; 13und ich will mitten unter den Kindern Israel wohnen und will mein Volk Israel nicht verlassen! 14Also baute Salomo das Haus und vollendete es. 15Und er bekleidete die Wände des Hauses inwendig mit Brettern von Zedern, von des Hauses Boden an bis an die Balken der Decke, und täfelte es mit Holz inwendig und belegte den Boden des Hauses mit Brettern von Zypressenholz. 16Und er baute in einem Abstand von zwanzig Ellen von der hintern Seite des Hauses eine zederne Wand, vom Boden bis zum Gebälk, und baute es inwendig aus zum Chor, zum Allerheiligsten. 17Aber das Tempelhaus vor dem Chor war vierzig Ellen lang. 18Und das Zedernholz inwendig am Hause war Schnitzwerk von Koloquinten und aufgebrochenen Blumen. Alles war von Zedernholz, so daß man keinen Stein sah. 19Aber den Chor richtete er im Innern des Hauses her, um die Bundeslade des HERRN dorthin zu stellen.

1.Kön. 6,12 bis 1.Kön. 6,19 - Schlachter (1951)