Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3700 – כָּסַף – kacaph (kaw-saf')

Verwendung

begehrt (1x), feindseliges (1x), sehntest (1x), sehr (1x), verlangen (1x), verlangt (1x)

  H3699 Übersicht H3701  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 31, 30: Und weil du denn ja wolltest ziehen und sehntest[H3700] dich so sehr[H3700] nach deines Vaters Hause, warum hast du mir meine Götter gestohlen?

   Hiob

Hiob 14, 15: Du würdest rufen und ich dir antworten; es würde dich verlangen[H3700] nach dem Werk deiner Hände.

   Psalm

Psalm 17, 12: gleichwie ein Löwe, der des Raubes begehrt[H3700], wie ein junger Löwe, der in der Höhle sitzt.

Psalm 84, 3: Meine Seele verlangt[H3700] und sehnt sich nach den Vorhöfen des HErrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

   Zephanja

Zephanja 2, 1: Sammelt euch und kommt her, ihr feindseliges[H3700] Volk,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

4Was aber zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, auf dass wir durch Geduld und Trost der Schrift Hoffnung haben. 5Der Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einerlei gesinnt seid untereinander nach Jesu Christo, 6auf dass ihr einmütig mit einem Munde lobet Gott und den Vater unseres Herrn Jesu Christi. 7Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus hat aufgenommen zu Gottes Lobe. 8Ich sage aber, dass Jesus Christus sei ein Diener gewesen der Juden um der Wahrhaftigkeit willen Gottes, zu bestätigen die Verheißungen, den Vätern geschehen; 9dass die Heiden aber Gott loben um der Barmherzigkeit willen, wie geschrieben steht: „Darum will ich dich loben unter den Heiden und deinem Namen singen.“ 10Und abermals spricht er: „Freut euch, ihr Heiden, mit seinem Volk!“ 11Und abermals: „Lobt den Herrn, alle Heiden, und preiset ihn, alle Völker!“

Röm. 15,4 bis Röm. 15,11 - Luther (1912)