Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3700 – כָּסַף – kacaph (kaw-saf')

Verwendung

begehrt (1x), feindseliges (1x), sehntest (1x), sehr (1x), verlangen (1x), verlangt (1x)

  H3699 Übersicht H3701  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 31, 30: Und weil du denn ja wolltest ziehen und sehntest[H3700] dich so sehr[H3700] nach deines Vaters Hause, warum hast du mir meine Götter gestohlen?

   Hiob

Hiob 14, 15: Du würdest rufen und ich dir antworten; es würde dich verlangen[H3700] nach dem Werk deiner Hände.

   Psalm

Psalm 17, 12: gleichwie ein Löwe, der des Raubes begehrt[H3700], wie ein junger Löwe, der in der Höhle sitzt.

Psalm 84, 3: Meine Seele verlangt[H3700] und sehnt sich nach den Vorhöfen des HErrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

   Zephanja

Zephanja 2, 1: Sammelt euch und kommt her, ihr feindseliges[H3700] Volk,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

123Meine Augen schmachten nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit. 124Handle mit deinem Knecht nach deiner Gnade und lehre mich deine Satzungen! 125Ich bin dein Knecht; unterweise mich, daß ich deine Zeugnisse verstehe! 126Es ist Zeit, daß der HERR handle; sie haben dein Gesetz gebrochen! 127Darum liebe ich deine Befehle mehr als Gold und als feines Gold; 128darum lobe ich mir alle deine Gebote und hasse jeden trügerischen Pfad. 129Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele. 130Die Erschließung deiner Worte erleuchtet und macht die Einfältigen verständig.

Ps. 119,123 bis Ps. 119,130 - Schlachter (1951)