Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3699 – כָּסַס – kacac (kaw-sas')

Verwendung

viel (1x)

  H3698 Übersicht H3700  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 12, 4: Wo ihrer aber in einem Hause zu einem Lamm zu wenig sind, so nehme er's und sein nächster Nachbar an seinem Hause, bis ihrer so viel[H3699] wird, dass sie das Lamm aufessen können.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

118Verworfen hast du alle, die von deinen Satzungen abirren; denn Lüge ist ihr Trug. 119Wie Schlacken hast du hinweggeräumt alle Gesetzlosen der Erde; darum liebe ich deine Zeugnisse. 120Vor deinem Schrecken schaudert mein Fleisch, und ich fürchte mich vor deinen Gerichten. 121Ich habe Recht und Gerechtigkeit geübt; überlaß mich nicht meinen Bedrückern! 122Sei Bürge für deinen Knecht zum Guten; laß die Übermütigen mich nicht bedrücken! 123Meine Augen schmachten nach deiner Rettung und nach der Zusage deiner Gerechtigkeit. 124Handle mit deinem Knechte nach deiner Güte, und lehre mich deine Satzungen! 125Dein Knecht bin ich, gib mir Einsicht, so werde ich deine Zeugnisse erkennen.

Ps. 119,118 bis Ps. 119,125 - Elberfelder (1905)