Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3695 – כַּסְלֻחִים – Kacluchiym (kas-loo'-kheem)

Verwendung

Kasluhiter (2x)

  H3694 Übersicht H3696  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 14: die Pathrusiter und die Kasluhiter[H3695] (von dannen sind gekommen die Philister) und die Kaphthoriter.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 12: die Pathrusiter, die Kasluhiter[H3695], von welchen sind ausgegangen die Philister, und die Kaphthoriter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt

 

Zufallstext

8Alle Welt fürchte Jahwe; / vor ihm sollen beben die Bewohner der Erde! 9Denn er sprach und es geschah; / er gebot und es stand da. 10Jahwe zerbricht die Beschlüsse der Völker, / vereitelt ihre stolzen Ideen. 11Doch sein Beschluss hat für immer Bestand, / seine Gedanken vollendet er in jeder kommenden Zeit. 12Wie glücklich das Volk, das Jahwe zum Gott hat, / das Volk, das er sich als seines erwählte! 13Jahwe schaut vom Himmel herab / und sieht jeden Menschen. 14Von seinem Thronsitz schaut er nieder / auf alle Bewohner der Welt. 15Er hat ihnen allen ein Herz geformt, / er achtet auf alles, was sie auch tun.

Ps. 33,8 bis Ps. 33,15 - NeÜ bibel.heute (2019)