Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3687 – כְּסִילוּת – kciyluwth (kes-eel-ooth')

Gebildet aus

H3684   כְּסִיל – kciyl (kes-eel')

Verwendung

törichtes (1x)

  H3686 Übersicht H3688  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 9, 13: Es ist aber ein törichtes[H3687], wildes Weib, voll Schwätzens, und weiß nichts;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

8Und so gaben die Kinder Israel den Leviten diese Städte und ihre Bezirke durchs Los, so wie Jahwe durch Mose geboten hatte. 9Und sie gaben vom Stamme der Kinder Juda und vom Stamme der Kinder Simeon folgende Städte, die man mit Namen nannte; 10und sie wurden den Söhnen Aarons, von den Familien der Kehathiter, aus den Kindern Levi, zuteil (denn für sie war das erste Los). 11Und sie gaben ihnen die Stadt Arbas, des Vaters Enaks, das ist Hebron, im Gebirge Juda, und ihre Bezirke rings um sie her. 12Aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohne Jephunnes, als sein Eigentum. 13Und sie gaben den Söhnen Aarons, des Priesters, die Zufluchtstadt für den Totschläger, Hebron und seine Bezirke; und Libna und seine Bezirke, 14und Jattir und seine Bezirke, und Eschtemoa und seine Bezirke, 15und Holon und seine Bezirke, und Debir und seine Bezirke,

Jos. 21,8 bis Jos. 21,15 - Elberfelder (1905)