Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3685 – כְּסִיל – Kciyl (kes-eel')

Gebildet aus

H3684   כְּסִיל – kciyl (kes-eel')

Verwendung

Orion (4x)

  H3684 Übersicht H3686  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 9: Er macht den Wagen am Himmel und Orion[H3685] und die Plejaden und die Sterne gegen Mittag.

Hiob 38, 31: Kannst du die Bande der Sieben Sterne zusammenbinden oder das Band des Orion[H3685] auflösen?

   Jesaja

Jesaja 13, 10: Denn die Sterne am Himmel und sein Orion[H3685] scheinen nicht hell; die Sonne geht finster auf, und der Mond scheint dunkel.

   Amos

Amos 5, 8: Er macht die Plejaden und den Orion[H3685]; der aus der Finsternis den Morgen und aus dem Tag die finstere Nacht macht; der dem Wasser im Meer ruft und schüttet es auf den Erdboden: er heißt HErr;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

20Dann segnete Eli jedes Mal den Elkana und seine Frau mit den Worten: »Der HErr wolle dir Kinder von dieser Frau schenken als Entgelt für das Darlehen, das sie dem HErrn geliehen hat!« Danach kehrten sie nach Hause zurück. 21Der HErr aber segnete Hanna, so dass sie wiederum guter Hoffnung wurde und noch drei Söhne und zwei Töchter gebar. Der junge Samuel aber wuchs heran beim (oder: unter der Obhut des) HErrn. 22Wenn nun Eli, der ein sehr alter Mann war, von allem hörte, was seine Söhne an allen Israeliten verübten, auch dass sie sich mit den Weibern vergingen, die draußen vor dem Offenbarungszelt sich einfanden (oder: den Dienst verrichteten), 23dann sagte er zu ihnen: »Warum lasst ihr euch dergleichen zuschulden kommen? Denn ich höre diese üblen Reden über euch von allen Leuten hier. 24Nicht doch, meine Söhne! Denn das ist kein gutes Gerücht, das vom Volk des HErrn, wie ich höre, über euch verbreitet wird. 25Wenn sich ein Mensch gegen einen Menschen vergeht, so entscheidet die Gottheit als Richter über ihn; wenn sich aber ein Mensch gegen den HErrn vergeht, wer könnte da als Vermittler (oder: Verteidiger) für ihn eintreten?« Doch sie hörten nicht auf die Mahnungen ihres Vaters, denn der HErr hatte ihren Tod beschlossen. – 26Der junge Samuel aber wuchs immer mehr heran und gewann an Liebe sowohl beim HErrn als auch bei den Menschen. 27Da kam ein Gottesmann zu Eli und sagte zu ihm: »So hat der HErr gesprochen: „Allerdings habe ich mich dem Hause deines Vaters (Aaron) geoffenbart, als sie (d.h. die Israeliten) noch in Ägypten (Knechte) des Hauses des Pharaos waren,

1.Sam. 2,20 bis 1.Sam. 2,27 - Menge (1939)