Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H368 – אֵימִים – Eymiym (ay-meem')

Gebildet aus

H367   אֵימָה – eymah (ay-maw')

Verwendung

Emiter (3x)

  H367 Übersicht H369  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 5: Darum kam Kedor-Laomor und die Könige, die mit ihm waren, im 14. Jahr und schlugen die Riesen zu Astharoth-Karnaim und die Susiter zu Ham und die Emiter[H368] in dem Felde Kirjathaim

   5. Mose

5. Mose 2, 10: (Die Emiter[H368] haben vorzeiten darin gewohnt; das war ein großes, starkes und hohes Volk wie die Enakiter.

5. Mose 2, 11: Man hielt sie auch für Riesen gleich wie die Enakiter; und die Moabiter heißen sie Emiter[H368].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

7Siehe, mein Schrecken wird dich nicht ängstigen, und mein Druck wird nicht schwer auf dir lasten. 8Fürwahr, du hast vor meinen Ohren gesprochen, und ich hörte die Stimme der Worte: 9Ich bin rein, ohne Übertretung; ich bin makellos, und keine Ungerechtigkeit ist an mir. 10Siehe, er erfindet Feindseligkeiten wider mich; er hält mich für seinen Feind. 11Er legt meine Füße in den Stock, beobachtet alle meine Pfade. 12Siehe, darin hast du nicht recht, antworte ich dir; denn Gott ist erhabener als ein Mensch. 13Warum hast du wider ihn gehadert? Denn über all sein Tun gibt er keine Antwort. 14Doch in einer Weise redet Gott und in zweien, ohne daß man es beachtet.

Hiob 33,7 bis Hiob 33,14 - Elberfelder (1905)