Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3679 – כַּסְדַּי – Kacday (kas-dah'-ee)

Gebildet aus

H3778   כַּשְׂדִּי – Kasdiy (kas-dee')

Verwendung

Chaldäers (1x)

  H3678 Übersicht H3680  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 12: Aber da unsere Väter den Gott des Himmels erzürnten, gab er sie in die Hand Nebukadnezars, des Königs zu Babel, des Chaldäers[H3679]; der zerbrach dieses Haus und führte das Volk weg gen Babel.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

4und ich bin ganz verstört. / Wie lange dauert das noch, Jahwe? 5Komm zurück, Jahwe, und rette mich! / Befreie mich, weil du doch gnädig bist! 6Denn im Tod denkt niemand an dich, / von den Toten bekommst du kein Lob. 7Vom Stöhnen bin ich erschöpft, / ich weine die ganze Nacht. / Mein Bett ist nass von den Tränen. 8Meine Augen sind vor Kummer schwach, / gealtert wegen meiner Bedränger. 9Macht euch fort, ihr Verbrecher! / Denn Jahwe hat mein Weinen gehört. 10Mein Flehen hat Jahwe vernommen. / Jahwe nimmt mein Beten an. 11Meine Feinde sind blamiert und ganz bestürzt, / sie ziehen ab und schämen sich.

Ps. 6,4 bis Ps. 6,11 - NeÜ bibel.heute (2019)