Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3672 – כִּנְּרוֹת – Kinnrowth (kin-ner-oth')

Gebildet aus

H3658   כִּנּוֹר – kinnowr (kin-nore')

Verwendung

Kinneroth (3x), Kinnereth (3x), Kinneret (1x)

  H3671 Übersicht H3673  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 34, 11: und die Grenze gehe herab von Sepham gen Ribla morgenwärts von Ain; darnach gehe sie herab und lenke sich an die Seite des Meers Kinneret[H3672] gegen Morgen

   5. Mose

5. Mose 3, 17: dazu das Gefilde und den Jordan, der die Grenze ist, von Kinnereth[H3672] an bis an das Meer am Gefilde, das Salzmeer, unten am Berge Pisga gegen Morgen.

   Josua

Josua 11, 2: und zu den Königen, die gegen Mitternacht auf dem Gebirge und auf dem Gefilde gegen Mittag von Kinneroth[H3672] und in den Gründen und in Naphoth-Dor am Meer wohnten,

Josua 12, 3: und über das Gefilde bis an das Meer Kinneroth[H3672] gegen Morgen und bis an das Meer im Gefilde, nämlich das Salzmeer, gegen Morgen, des Weges gen Beth-Jesimoth, und gegen Mittag unten an den Abhängen des Gebirges Pisga.

Josua 13, 27: im Tal aber Beth-Haram, Beth-Nimra, Sukkoth und Zaphon, was übrig war von dem Reich Sihons, des Königs zu Hesbon, dass der Jordan die Grenze war bis ans Ende des Meeres Kinnereth[H3672], jenseits des Jordans gegen Aufgang.

Josua 19, 35: und feste Städte sind: Ziddim, Zer, Hammath, Rakkath, Kinnereth[H3672],

   1. Könige

1. Könige 15, 20: Benhadad gehorchte dem König Asa und sandte seine Hauptleute wider die Städte Israels und schlug Ijon und Dan und Abel-Beth-Maacha, das ganze Kinneroth[H3672] samt dem Lande Naphthali.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

42Nach allem, was Jahwe dem Mose geboten hatte, also hatten die Kinder Israel die ganze Arbeit gemacht. 43Und Mose sah das ganze Werk, und siehe, sie hatten es gemacht; so wie Jahwe geboten hatte, also hatten sie es gemacht; und Mose segnete sie. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 2Am Tage des ersten Monats, am Ersten des Monats, sollst du die Wohnung des Zeltes der Zusammenkunft aufrichten. 3Und du sollst die Lade des Zeugnisses darein stellen und die Lade mit dem Vorhang verdecken. 4Und bringe den Tisch hinein und richte zu, was auf ihm zuzurichten ist; und bringe den Leuchter hinein und zünde seine Lampen an. 5Und stelle den goldenen Altar zum Räucherwerk vor die Lade des Zeugnisses, und hänge den Vorhang des Eingangs zur Wohnung auf. 6Und stelle den Brandopferaltar vor den Eingang der Wohnung des Zeltes der Zusammenkunft.

2.Mose 39,42 bis 2.Mose 40,6 - Elberfelder (1905)