Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3656 – כַּנֶּה – Kanneh (kan-neh')

Gebildet aus

H3641   כַּלְנֶה – Kalneh (kal-neh')

Verwendung

Kanne (1x)

  H3655 Übersicht H3657  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 23: Haran und Kanne[H3656] und Eden samt den Kaufleuten aus Seba, Assur und Kilmad sind auch deine Händler gewesen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

1Hiob antwortete und sprach: 2Höret doch meiner Rede zu und lasst mir das anstatt eurer Tröstungen sein! 3Vertragt mich, dass ich auch rede, und spottet darnach mein! 4Handle ich denn mit einem Menschen? oder warum sollte ich nicht ungeduldig sein? 5Kehret euch her zu mir; ihr werdet erstarren und die Hand auf den Mund legen müssen. 6Wenn ich daran denke, so erschrecke ich, und Zittern kommt mein Fleisch an. 7Warum leben denn die Gottlosen, werden alt und nehmen zu mit Gütern? 8Ihr Same ist sicher um sie her, und ihre Nachkömmlinge sind bei ihnen.

Hiob 21,1 bis Hiob 21,8 - Luther (1912)