Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H365 – אַיֶּלֶת – ayeleth (ah-yeh'-leth)

Gebildet aus

H355   אַיָּלָה – ayalah (ah-yaw-law')

Verwendung

Hinde (2x), Hinden (1x)

  H364 Übersicht H366  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 22, 1: Ein Psalm Davids, vorzusingen; von der Hinde[H365], die früh gejagt wird.

   Sprüche

Sprüche 5, 19: Sie ist lieblich wie eine Hinde[H365] und holdselig wie ein Reh. Lass dich ihre Liebe allezeit sättigen und ergötze dich allewege in ihrer Liebe.

   Jeremia

Jeremia 14, 5: Denn auch die Hinden[H365], die auf dem Felde werfen, verlassen die Jungen, weil kein Gras wächst.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

37Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele löse? 38Wer sich aber mein und meiner Worte schämt unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, des wird sich auch des Menschen Sohn schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln. 1Und er sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis dass sie sehen das Reich Gottes mit Kraft kommen. 2Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg besonders allein und verklärte sich vor ihnen. 3Und seine Kleider wurden hell und sehr weiß wie der Schnee, dass sie kein Färber auf Erden kann so weiß machen. 4Und es erschien ihnen Elia mit Mose und hatten eine Rede mit Jesu. 5Und Petrus antwortete und sprach zu Jesu: Rabbi, hier ist gut sein. Lasset uns drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine. 6Er wusste aber nicht, was er redete; denn sie waren bestürzt.

Mark. 8,37 bis Mark. 9,6 - Luther (1912)