Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3634 – כָּלַל – kalal (kaw-lal')

Verwendung

geschmückt (1x), so (1x), zugerichtet (1x)

  H3633 Übersicht H3635  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 4: Deine Grenzen sind mitten im Meer und deine Bauleute haben dich aufs allerschönste zugerichtet[H3634].

Hesekiel 27, 11: Die von Arvad waren unter deinem Heer rings um deine Mauern und Wächter auf deinen Türmen; die haben ihre Schilde allenthalben von deinen Mauern herabgehängt und dich so[H3634] schön geschmückt[H3634].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

23Das hat Jahwe bewirkt, / ein Wunder vor unseren Augen. 24Dies ist der Tag, den Jahwe gemacht hat; / freuen wir uns und seien fröhlich an ihm. 25Hilf doch, Jahwe! / Jahwe, gib uns Gelingen! 26Gesegnet, der kommt im Namen Jahwes; / vom Haus Jahwes aus segnen wir euch! 27Jahwe ist Gott, sein Licht leuchtet uns. / Schwingt mit Zweigen beim Reigen / bis hin zu den Hörnern am Altar. 28Du bist mein Gott, dir will ich danken, / mein Gott, mit Lob will ich dich ehren. 29Dankt Jahwe, denn er ist freundlich, / seine Gnade hört nie auf! 1 Wie glücklich sind die, die tadellos leben, / die sich richten nach Jahwes Gesetz!

Ps. 118,23 bis Ps. 119,1 - NeÜ bibel.heute (2019)