Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3633 – כַּלְכֹּל – Kalkol (kal-kole')

Gebildet aus

H3557   כּוּל – kuwl (kool)

Verwendung

Chalkol (2x)

  H3632 Übersicht H3634  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 5, 11: Und er war weiser denn alle Menschen, auch weiser denn Ethan, der Esrahiter, Heman, Chalkol[H3633] und Darda, die Söhne Mahols, und war berühmt unter allen Heiden umher.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 6: Die Kinder aber Serahs sind: Simri, Ethan, Heman, Chalkol[H3633], Dara. Diese alle sind fünf.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

40– "Was wird nun der Eigentümer des Weinbergs mit diesen Winzern machen, wenn er kommt?", fragte Jesus. 41"Er wird diesen bösen Leuten ein böses Ende bereiten und den Weinberg an andere verpachten, die ihm den Ertrag pünktlich abliefern", antworteten sie. 42Da sagte Jesus zu ihnen: "Habt ihr denn nie in den Schriften gelesen: 'Der Stein, den die Fachleute als unbrauchbar verworfen haben, ist zum Eckstein geworden; das hat der Herr getan; es ist ein Wunder für uns'? 43Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt. 44Jeder, der auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert, und jeder, auf den er fällt, wird zermalmt." 45Als die Hohen Priester und die Pharisäer das hörten, war ihnen klar, dass er siemit diesen Gleichnissen gemeint hatte. 46Daraufhin hätten sie Jesus am liebsten festgenommen, aber sie fürchteten das Volk, denn das hielt Jesus für einen Propheten. 1Jesus sagte ihnen noch ein Gleichnis:

Matth. 21,40 bis Matth. 22,1 - NeÜ bibel.heute (2019)