Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3619 – כְּלוּב – klub (kel-oob')

Gebildet aus

H3611   כֶּלֶב – keleb (keh'-leb)

Verwendung

Korb (2x), Vogelbauer (1x)

  H3618 Übersicht H3620  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 5, 27: Und ihre Häuser sind voller Tücke, wie ein Vogelbauer[H3619] voller Lockvögel ist. Daher werden sie gewaltig und reich, fett und glatt.

   Amos

Amos 8, 1: Der Herr HErr zeigte mir ein Gesicht, und siehe, da stand ein Korb[H3619] mit reifem Obst.

Amos 8, 2: Und er sprach: Was siehest du, Amos? Ich aber antwortete: Einen Korb[H3619] mit reifem Obst. Da sprach der HErr zu mir: Das Ende ist gekommen über mein Volk Israel; ich will ihm nichts mehr übersehen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Arnon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

20Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 21Wenn jemand sündigt und Untreue wider Jahwe begeht, daß er seinem Nächsten ein anvertrautes Gut ableugnet oder ein Darlehn oder etwas Geraubtes; oder er hat von seinem Nächsten etwas erpreßt, 22oder er hat Verlorenes gefunden, und leugnet es ab; und er schwört falsch über irgend etwas von allem, was ein Mensch tun mag, sich darin zu versündigen: 23so soll es geschehen, wenn er gesündigt und sich verschuldet hat, daß er zurückerstatte das Geraubte, das er geraubt, oder das Erpreßte, das er erpreßt hat, oder das Anvertraute, das ihm anvertraut worden ist, oder das Verlorene, das er gefunden hat, 24oder alles, worüber er falsch geschworen hat; und er soll es erstatten nach seiner vollen Summe und dessen Fünftel darüber hinzufügen; wem es gehört, dem soll er es geben am Tage seines Schuldopfers. 25Und sein Schuldopfer soll er Jahwe bringen, einen Widder ohne Fehl vom Kleinvieh, nach deiner Schätzung, zum Schuldopfer, zu dem Priester; 26und der Priester soll Sühnung für ihn tun vor Jahwe, und es wird ihm vergeben werden wegen irgend etwas von allem, was er getan hat, sich darin zu verschulden. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach:

3.Mose 5,20 bis 3.Mose 6,1 - Elberfelder (1905)