Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3610 – כִּלְאַיִם – kil'ayim (kil-ah'-yim)

Gebildet aus

H3608   כֶּלֶא – kele' (keh'-leh)

Verwendung

anderlei (1x), gemengt (1x), mancherlei (1x), Samen (1x)

  H3609 Übersicht H3611  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 19, 19: Meine Satzungen sollt ihr halten, dass du dein Vieh nicht lassest mit anderlei[H3610] Tier zu schaffen haben und dein Feld nicht besäest mit mancherlei Samen[H3610] und kein Kleid an dich komme, dass mit Wolle und Leinen gemengt[H3610] ist.

   5. Mose

5. Mose 22, 9: Du sollst deinen Weinberg nicht mit mancherlei[H3610] besäen, dass nicht dem Heiligtum verfalle die Fülle, der Same, den du gesät hast, samt dem Ertrage des Weinbergs.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

49stammen die Sippen der Jachzeeliten, Guniten, Jezeriten und Schillemiten ab. 50Insgesamt waren es 45.400 Wehrfähige. 51Die Gesamtzahl der wehrfähigen Männer Israels betrug 601 730. 52Jahwe sagte zu Mose: 53"Diesen soll das Land als Erbbesitz zugeteilt werden, und zwar entsprechend ihrer Anzahl. 54Einem großen Stamm sollst du einen großen Erbbesitz zuteilen und einem kleinen einen kleinen. Jedem Stamm soll sein Erbbesitz nach der Zahl seiner Gemusterten zugeteilt werden. 55Die Verteilung selbst soll dann durch das Los geschehen. Nach den Namen der Stämme ihrer Vorfahren sollen sie Erbbesitz erhalten. 56Nach dem Losentscheid soll der Erbbesitz zwischen den größeren und kleineren Stämmen verteilt werden."

4.Mose 26,49 bis 4.Mose 26,56 - NeÜ bibel.heute (2019)